Bundesrat Albert Rösti 100 Tage im Amt

Seit drei Monaten ist Albert Rösti als Bundesrat im Amt. Nun hat er über seinen Einstieg als Vorsteher des UVEK, des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation gesprochen.

Rösti nannte drei Ziele, die er als Bundesrat erreichen wolle. So wolle er eine sichere Energie -und Stromversorgung forcieren. Ausserdem sollten die Infrastrukturen im ganzen Land weiterentwickelt werden.

Ziel sei es, gleichermassen Politik für Städte, Agglomerationen, aber auch ländliche Regionen und Berggebiete zu machen. Deshalb habe er sich in den ersten Monaten schon mit Vertretern der betroffenen Branchen ausgetauscht.

Quelle:swisstxt
Bundesrat Albert Rösti 100 Tage im Amt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon