Brexit-Gespräche: Keine Fortschritte

Es gebe in den Verhandlungen zwischen Grossbritannien und der EU über das künftige Verhältnis praktisch keine Fortschritte. Dieses Fazit hat der EU-Chefunterhändler Michel Barnier nach viertägigen Verhandlungen gezogen. Das könne nicht mehr lange so weitergehen, man habe nur noch Zeit bis Ende Oktober, sagte Barnier vor den Medien. Dennoch schlug er eine weitere Verhandlungsrunde Ende Juni vor, in der man sich intensiv mit den wichtigsten Streitpunkten befassen solle. Wenn bis Ende Jahr kein Vertrag in Kraft treten kann, kommt es zu einem harten Brexit. Grossbritannien hat die EU am 31. Januar verlassen.

Quelle:swisstxt
Brexit-Gespräche: Keine Fortschritte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon