Brand in MEX: Staatsanwältin ermittelt

Nach einem Brand mit 39 Todesopfern in Mexiko wird gegen mehrere mutmassliche Verantwortliche wegen Mordes und Körperverletzung ermittelt. Das hat die zuständige Staatsanwältin für Menschenrechte bekannt gegeben.

Mehreren Sicherheitskräften wird vorgeworfen, keine Hilfe geleistet zu haben. Ein Migrant wird dafür verantwortlich gemacht, den Brand verursacht zu haben, indem er Matratzen angezündet hatte.

Der Brand war in einem Gebäude der nationalen Migrationsbehörde in der mexikanischen Grenzstadt Ciudad Juarez ausgebrochen. Im Gebäude hielten sich Männer aus Mittel- und Südamerika auf.

Quelle:swisstxt
Brand in MEX: Staatsanwältin ermittelt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon