BR-Sitzung: Gibt es Lockerungen?

Läden, Restaurants, Fitnesscenter, Kinos: Wie lange bleiben sie Corona-bedingt noch geschlossen? Darüber diskutiert der Bundesrat heute. Klar ist: Die Forderungen nach Lockerungen der Corona-Massnahmen sind in den vergangenen Tagen lauter geworden, auch weil die Ansteckungs-zahlen weiter zurückgingen. Der Gewerbeverband sowie SVP und Jungfreisinnige fordern, dass die Einschränkungen sofort oder bald gelockert werden. Dagegen warnen die Fachleute des Bundes vor einer überstürzten Öffnung. Neben der SVP und den Freisinnigen fordern auch alle anderen Parteien einen Fahrplan vom Bundesrat, wie es mit den Corona-Massnahmen weitergeht.

Quelle:swisstxt
BR-Sitzung: Gibt es Lockerungen?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon