BR: Luft nach oben im Recycling

Der Bundesrat kommt in einem neuen Bericht zum Schluss, dass die Schweiz in den vergangenen Jahren Fortschritte beim Kompostieren und Wiederverwerten gemacht hat. Trotzdem gebe es noch Handlungsbedarf.

In der Pflicht sieht die Regierung vor allem die Bauwirtschaft und die Privathaushalte. Insgesamt recyceln Privathaushalte rund 3,2 Tonnen Papier, Glas, Alu und PET. Trotzdem würden die Ressourcen noch zu wenig geschont.

Beispielsweise gelangten noch immer zu oft Kunststoffe in die Grüngutssammlung. Derzeit diskutiert das Schweizer Parlament über konkrete Massnahmen zu diesem Thema.

Quelle:swisstxt
BR: Luft nach oben im Recycling
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon