Bondo: Opferanwalt ficht Einstellung an

Die Strafuntersuchung zum Bergsturz von Bondo im bündnerischen Bergell wird nicht eingestellt. Der Anwalt der Angehörigen der Opfer hat den Einstellungsbeschluss der Staatsanwaltschaft angefochten. Im August 2017 waren am Piz Cengalo bei Bondo acht Wanderer ums Leben gekommen. Die Bündner Staatsanwaltschaft hatte die Strafuntersuchung eingestellt, weil der grösste Bergsturz seit 130 Jahren nicht vorhersehbar gewesen sei. Der Anwalt der Opfer-Angehörigen argumentiert hingegen, die Bewegungen der instabilen Felsmasse hätten zuvor stark zugenommen. Trotzdem seien die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen nicht getroffen worden.

Quelle:swisstxt
Bondo: Opferanwalt ficht Einstellung an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon