Bolsonaro plant Rückkehr im März

Der ehemalige brasilianische Präsident Jair Bolsonaro, der sich zurzeit in den USA aufhält, plant offenbar im März eine Rückkehr in seine Heimat.

In einem Interview mit dem «Wall Street Journal» sagte Bolsonaro, er wolle die brasilianische Opposition gegen den amtierenden Präsidenten Lula anführen. Ausserdem wolle er sich gegen Vorwürfe verteidigen, er habe seine Anhänger dazu angestachelt, am 8. Januar in der Hauptstadt Brasilia drei Regierungsgebäude zu stürmen und zu verwüsten.

Nach seiner Wahlniederlage war Bolsonaro am 1. Januar nach Florida geflogen und hatte dort später ein sechsmonatiges Touristenvisum für die USA beantragt.

Quelle:swisstxt
Bolsonaro plant Rückkehr im März
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon