Börsenerfolg für Impfstoff-Firma

Das Tübinger Biotech-Unternehmen CureVac feierte am Freitag ein gutes Debüt an der US-Technologiebörse Nasdaq. Die Aktien schlossen an ihrem ersten Handelstag bei 55,90 Dollar, was einem Kurssprung von 249 Prozent entspricht. Die Anteilsscheine waren mit 16 Dollar am oberen Ende der Preisspanne ausgegeben worden. Fortschritte bei der Entwicklung des Corona-Impfstoffs hatten das Interesse der Anleger beflügelt. Schon zum Ausgabepreis wurde CureVac mit umgerechnet bis zu 2,4 Mrd. Euro bewertet. Das sind 800 Millionen mehr als vor wenigen Wochen. Da war auch die deutsche Staatsbank KfW in die Firma war. Nun beträgt die Marktkapitalisierung bereits über 7 Mrd. Euro.

Quelle:swisstxt
Börsenerfolg für Impfstoff-Firma
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon