Boeing: Sorgen wegen Fertigungsmängeln

Der US-Luftkonzern Boeing hat ein neues Problem mit seinem früheren Krisenflieger «737 Max» festgestellt. Wegen Fertigungsmängeln und nötigen Inspektionen müssten Auslieferungen gedrosselt werden, teilte das Unternehmen mit.

Boeing erklärte, dass es sich nicht um ein akutes Sicherheitsrisiko handle und nicht die 737-Max-Flotte im Flugbetrieb beeinträchtige. Es gehe um eine grosse Anzahl Maschinen, welche sich noch in der Produktion befänden.

Die 737-Max-Baureihe ist die gefragteste Modellserie. Sie hatte dem Konzern wegen zwei Abstürzen aufgrund technischer Mängel, bei denen 2018 und 2019 insgesamt 346 Menschen starben, schon enorme Schwierigkeiten bereitet.

Quelle:swisstxt
Boeing: Sorgen wegen Fertigungsmängeln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon