Boeing liefert letztes 747-Flugzeug aus

Am Dienstag lieferte der US-Flugzeughersteller Boeing den letzten
Jumbo-Jet des Typs 747 aus. Nach über 50 Jahren Herstellung des Flugzeuges ist damit nun Schluss.

Das Flugzeug habe die Welt für immer verändert, sagte ein Vorstandsmitglied von Boeing bei einer Feier, gemäss einem Bericht der Nachrichtenagentur DPA.

Boeing hatte das Produktionsende der 747-Serie bereits vor etwas mehr als zwei Jahren angekündigt und den Entscheid mit mangelnder Nachfrage begründet. Insgesamt hat das US-Unternehmen über 1’500 Flugzeuge des Typs 747 hergestellt.

Quelle:swisstxt
Boeing liefert letztes 747-Flugzeug aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon