BL geht gegen Ital. Kammmolch vor

Weil er den gefährdeten Nördlichen Kammmolch zu verdrängen droht, sagt der Kanton Baselland dem italienischen Verwandten den Kampf an. Im Mühlebachtal in Allschwil/BL werden die mutmasslich ausgesetzten, invasiven Tiere aussortiert. Bei Routineuntersuchungen des geschützten Amphibienlaichgebiets Mühlebachtal haben Spezialisten Exemplare des Italienischen Kammmolchs entdeckt, wie die Baselbieter Behörden mitteilten. Dieses Tier komme natürlicherweise nur südlich der Alpen vor und bedrohe den heimischen Nördlichen Kammmolch, der auf der roten Liste der Schweiz als stark gefährdet aufgeführt sei.

Quelle:swisstxt
BL geht gegen Ital. Kammmolch vor
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon