BKW mit mehr Umsatz aber weniger Gewinn

Der Energiekonzern BKW hat im ersten Halbjahr mehr Umsatz aber weniger Gewinn erzielt. Der Umsatz stieg um 12 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf rund 1,5 Milliarden Franken. Der Reingewinn dagegen nahm um 44 Prozent ab, auf 112 Millionen Franken. BKW schreibt in einer Mitteilung von einem starken Ergebnis. Der Rückgang beim Reingewinn habe vor allem mit den Renditen der Stilllegung- und Entsorgungsfonds zu tun. BKW ist die Betreiberin des im vergangenen Dezember stillgelegten Kernkraftwerks Mühleberg. Der Rückbau des Atomkraftwerks soll insgesamt 15 Jahre dauern.

Quelle:swisstxt
BKW mit mehr Umsatz aber weniger Gewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon