Birkenpollen früher unterwegs als sonst

Die Birkenpollen sind in diesem Jahr früher unterwegs als in anderen Jahren. Sie sorgen schon jetzt für tränende Augen und gereizte Nasen.

Grund für den frühen Blühbeginn der Birken seien die aussergewöhnlich hohen Temperaturen seit Februar, teilt das Allergiezentrum Schweiz mit. Es rät Betroffenen, den Pollenflug zu beobachten, zum Beispiel mit der App «Pollen-News».

In diesem Jahr dürften besonders viele Birkenpollen unterwegs sein. Denn die Birke befinde sich in einem sogenannten Mastjahr und bilde daher sehr viele Blütenstände aus. Birkenpollen gelten als besonders allergen.

Quelle:swisstxt
Birkenpollen früher unterwegs als sonst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon