BGer: Strafe für Alleinerziehende

Auch alleinerziehende Eltern müssen ihre Freiheitsstrafe verbüssen, wenn sie rechtskräftig verurteilt wurden. Das findet das Bundesgericht BGer. Es hat im Fall einer alleinerziehenden Mutter von Kindern im Alter von 6 und 13 Jahren entschieden. Die Mutter war im Kt. Luzern wegen Drogenhandels und Geldwäscherei zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt worden. Die Frau hatte beantragt, diese Strafe müsse aufgeschoben werden oder in Halbgefangenschaft umgewandelt werden. Das BGer hält fest, auch Alleinerziehende müssten ihre Strafe verbüssen. Ausnahmen seien sehr restriktiv zu gewähren. Die Trennung von einem Kind sei die zwangsläufige Folge des Vollzugs.

Quelle:swisstxt
BGer: Strafe für Alleinerziehende
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon