Bevölkerung optimistisch wie nie

Die Schweizer Bevölkerung ist in Bezug auf die Corona-Krise so optimistisch wie noch nie. Das zeigt der zehnte Corona-Monitor der SRG. Die Befragung wurde Anfang Februar vom Meinungsforschungsinstitut Sotomo durchgeführt. Die Hälfte der Befragten hat demnach angegeben, eher oder sehr optimistisch zu sein zum weiteren Verlauf der Krise. Ein Meinungsumschwung zeigt sich besonders bei jungen Erwachsenen. Die Mehrheit der Befragten rechnet damit, dass im nächsten Winter erneut Corona-Massnahmen getroffen werden müssen. Ebenso ist fast die Hälfte der Befragten für eine Durchseuchungs-Strategie. Die Furcht vor Konflikten im Privaten ist zurückgegangen.

Quelle:swisstxt
Bevölkerung optimistisch wie nie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon