News

Berner Jungfraubahnen wieder mit Gewinn

Nach zwei Coronajahren spürt die Jungfraubahn-Gruppe einen Nachholbedarf bei ihren Gästen und schreibt im ersten Halbjahr wieder einen Gewinn. Die Besucherzahl etwa auf dem Jungfraujoch habe gegenüber dem ersten Halbjahr 2021 um 50 Prozent zugenommen, schreibt die Gruppe zu ihren Halbjahreszahlen. Die Zahl der Besucherinnen und Besucher liege aber immer noch fast 60 Prozent unter dem Wert von vor der Pandemie. Nur schleppend voran gehe die Erholung bei internationalen Gruppen, besonders aus Asien. Unter dem Strich schreibt die Gruppe im ersten Halbjahr einen Gewinn von 15,3 Mio. Fr. Im gleichen Zeitraum vor einem Jahr war es noch ein Verlust von 9,8 Mio. Fr. gewesen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.