News

Berlin: Gipfeltreffen zu Jugendgewalt

Nach den Angriffen auf Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei in der Silvesternacht in Berlin will die Bürgermeisterin Franziska Giffey zu einem Gipfel gegen Jugendgewalt einladen. Wer daran teilnehmen soll, hat sie nicht gesagt.

Gegenüber dem Sender rbb zeigte sich Giffey entsetzt über die Angriffe in der Silvesternacht. Die Angriffe seien inakzeptabel und müssten konsequent verfolgt werden.

Nach den Vorfällen wird in Deutschland über ein Verbot von Feuerwerkskörpern diskutiert. Ein bundesweites Verbot sei aber wohl kaum durchsetzbar, so Giffey. Zudem löse ein Verbot alleine das Problem nicht.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon