Beirut: CHer Medizin-Einsatz beendet

Nach dem Explosionsunglück Anfang Monat in der libanesischen Hauptstadt Beirut schickte die Schweiz 36 Expertinnen und Experten des Korps für humanitäre Hilfe nach Beirut und gab zudem fünf Millionen Franken für Soforthilfe frei. Der Einsatz des medizinischen Personals sei mittlerweile beendet, sagt Cornelia Meile, die stellvertretende Chefin des Soforteinsatzteams der Schweizer humanitären Hilfe. Nun helfe die Schweiz in Beirut mit, beschädigte Schulen wieder aufzubauen. Dabei profitiere die Schweiz davon, dass man schon seit einiger Zeit Schulen in Libanon unterstütze, so Meile. Momentan sind noch elf Schweizer Expertinnen und Experten im Land.

Quelle:swisstxt
Beirut: CHer Medizin-Einsatz beendet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon