Baume-Schneider zum neuen Departement

Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider, hat sich zum ersten Mal zu ihrem Wechsel vom Justiz- und Polizeidepartement EJPD zum Departement des Inneren EDI geäussert.

Ihr Profil passe besser zum EDI. Dort gebe es Themen, bei welchen sie mehr Erfahrung habe, sagte Baume-Schneider im Westschweizer Fernsehen RTS. Etwa der Bereich der Sozialversicherungen, die Kultur oder das Gesundheitswesen.

Aus bürgerlichen Parteien wird die Departements-Rochade kritisiert. Bei der Mitte hätte man lieber jemand Bürgerliches im Innendepartement gesehen und von der SVP heisst es, Baume-Schneider scheine aus dem Justizdepartement geflüchtet zu sein.

Quelle:swisstxt
Baume-Schneider zum neuen Departement
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon