«Bankenregulierung bleibt Thema»

Das Bedürfnis des Parlaments, schärfere Regulierungen einzuführen, wäre grösser gewesen, wenn die UBS die Staatsgarantien hätte beanspruchen müssen, sagt SRF-Bundeshausredaktor Philipp Burkhardt.

«Das Thema Bankenregulierung bleibt aber auf der politischen Agenda», so Burkhardt. «Der Bundesrat prüft, ob und welche Anpassungen nötig sind.» Er
werde einen Bericht dazu vorlegen, im nächsten Jahr.

Vor allem würden die Schlüsse der Parlamentarischen Untersuchungskommission entscheidend sein. «Wenn sie Lücken in der Regulierung feststellt, wird das nicht ohne politische Konsequenzen bleiben.»

Quelle:swisstxt
«Bankenregulierung bleibt Thema»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon