Ballett-Choreograf Lacotte ist tot

Mit seinen Ballettstücken aus dem 19. Jahrhundert machte sich der französische Ballett-Choreograf Pierre Lacotte einen Namen. Nun ist er im Alter von 91 Jahren gestorben. 

Er sei am Montag den Folgen einer Infektion erlegen, sagte seine Ehefrau Ghislaine Thesmar der Nachrichtenagentur AFP. Lacotte wurde am 4. April 1932 bei Paris geboren und besuchte ab 1942 trotz schlechter Gesundheit die Ballettschule der Pariser Oper, wo er später auch als Tänzer arbeitete. Danach war er zudem als Choreograf tätig.

Lacotte brachte Stücke aus dem 19. Jahrhundert zurück, unter anderem auf die Bühnen der Pariser Oper und der Berliner Staatsoper. 

Quelle:swisstxt
Ballett-Choreograf Lacotte ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon