Baldwin drohen bis zu 5 Jahre Gefängnis

Der Schauspieler Alec Baldwin ist in den USA wegen fahrlässiger Tötung offiziell angeklagt worden. Das teilt die Staatsanwaltschaft im Bundesstaat New Mexico mit. Sie hatte bereits Mitte Januar angekündigt, Klage einreichen zu wollen.

Bei Dreharbeiten im Herbst 2021 war eine Kamerafrau durch einen Schuss getötet worden. Baldwin hatte beim Dreh eine Waffe abgefeuert, die mit echter Munition geladen war.

Neben Baldwin wurde auch eine Waffenspezialistin, die am Filmset arbeitete, wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Bei einer Verurteilung drohen den beiden je bis zu fünf Jahre Gefängnis.

Quelle:swisstxt
Baldwin drohen bis zu 5 Jahre Gefängnis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon