BAG meldet 295 neue Corona-Fälle

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit BAG innerhalb eines Tages 295 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Wie das Amt auf Twitter schreibt, konnte ein Labor aus technischen Gründen keine Daten liefern. Diese würden in den kommenden Tagen nachgeliefert. Etwas über 5 Prozent aller Tests seien positiv ausgefallen. Zum Vergleich: im Durchschnitt der letzten Tage wiesen 3,7 Prozent der Tests eine Corona-Infektion nach. Gleichzeitig meldete das BAG zwei neue Spitaleinweisungen. In Isolation aufgrund der Kontaktrückverfolgung befanden sich 1739 infizierte Personen. In Quarantäne waren 5742 Personen.

Quelle:swisstxt
BAG meldet 295 neue Corona-Fälle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon