Bachmut laut London eingekesselt

Die Schlinge um die ukrainischen Truppen in der umkämpften Stadt Bachmut zieht sich offenbar immer weiter zu. So sehen es zumindest britische Militärfachleute.

Die ostukrainische Stadt sei immer mehr von russischen Truppen eingekreist worden, schreibt das Verteidigungsministerium in London. So seien die beiden wichtigsten Strassen in die Stadt von russischem Beschuss bedroht. Zwar gebe es für den Nachschub in die Stadt noch andere Wege, aber Bachmut sei zunehmend isoliert, so die Mitteilung.

Präsident Selenski sagte zudem, die Lage an der Front werde schwieriger. Er nannte neben Bachmut auch die Orte Lyman und Wuhledar.

Quelle:swisstxt
Bachmut laut London eingekesselt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon