Baar: Verletzter nach Verkehrsunfall

Am Donnerstag ist es in Baar zu einer Kollision zwischen drei Autos gekommen. Zwei Autos erlitten einen Totalschaden, eine Person wurde dabei leicht verletzt. Es war Alkohol im Spiel.

Auf der Kreuzung West-/Südstrasse ist es am Donnerstag kurz nach 14.15 Uhr zur einer Kollision zwischen drei Autos gekommen, wie die Zuger Polizei mitteilt. Ein von der A4a kommender Automobilist (24) bog links auf die Weststrasse ein. Dabei übersah er aus noch ungeklärten Gründen einen entgegenkommenden Autofahrer (50).

Es kam zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Das Auto des 50-Jährigen wurde weggeschleudert und prallte gegen ein weiteres Auto. Weil aus einem der beteiligten Fahrzeuge Rauch drang, wurde die Feuerwehr Baar aufgeboten. Diese konnte den Brand rasch löschen, wie es weiter heisst.

170’000 Franken Sachschaden

Der 24-Jährige zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Der alarmierte Rettungsdienst Zug brachte ihn ins Spital. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 50-jährigen ergab einen Wert von 0.55 Promille. Zwei Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Die Schadenssumme dürfte sich auf über 170’000 Franken belaufen. 

Baar: Verletzter nach Verkehrsunfall
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon