Selbstunfall in Werthenstein: Fahrer unverletzt

Auto überschlägt sich und landet in der Kleinen Emme

Von der Strasse flugs ins Bachbett. Das ganze mittels Überschlag. Der Fahrer des Autos wurde bei dem spektakulären Unfall nicht verletzt.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Montagmorgen ist es in Entlebuch zu einem Selbstunfall eines Autofahrers gekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam schlussendlich in der Kleinen Emme zum Stillstand. Der Autofahrer wurde zur Kontrolle ins Spital gefahren. Er wurde nicht verletzt.

Am Montag, kurz vor 07:30 Uhr fuhr ein Autofahrer In Entlebuch von Doppleschwand Richtung Wolhusen. Im Gebiet Burgmatt geriet das Fahrzeug links von der schneebedeckten Fahrbahn ab, überschlug sich und geriet auf den Rädern stehend in die Kleine Emme. Dort wurde es laut der Luzerner Polizei noch rund 150 Meter mitgeschwemmt, bevor es endgültig zum Stillstand (Gemeinde Wertenstein) kam.

Der Autofahrer wurde durch die Feuerwehr Wolhusen und den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geborgen und anschliessend durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Er blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15‘000 Franken.

 

Die Rettungskräfte hieven das Auto aus der kleinen Emme.

Die Rettungskräfte hieven das Auto aus der kleinen Emme.

(Bild: Luzerner Polizei)

Einmal im Wasser, wurde das Auto nach 150 Meter flussabwärts getragen.

Einmal im Wasser, wurde das Auto nach 150 Meter flussabwärts getragen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon