News

AUT: Nehammer als Kanzler vereidigt

In Österreich ist der bisherige Innenminister Karl Nehammer neuer Regierungschef. Der 49-jährige Politiker der konservativen Volkspartei ÖVP wurde am Montag von Bundespräsident Alexander Van der Bellen vereidigt. Er ist der dritte Kanzler in Österreich innerhalb weniger Monate. Nehammer übernimmt das Amt von Alexander Schallenberg, der den Posten nur knapp zwei Monate innehatte. Auslöser der Kanzlerrochade war der Rückzug von Ex-Kanzler Sebastian Kurz aus der Politik im Zuge von Korruptionsvorwürfen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.