Ausweisung argentinischer Diplomaten

Das kolumbianische Aussenministerium hat die Ausweisung argentinischer
Diplomatinnen und Diplomaten angeordnet, wie es schreibt. Grund dafür seien Aussagen des argentinischen Präsidenten Javier Milei.

In einem Interview mit dem Nachrichtensender CNN bezeichnete Milei seinen kolumbianischen Amtskollegen Gustavo
Petro als «terroristischen Mörder». Er spielte damit auf Petros Vergangenheit in einer Guerillaorganisation an.

In einer Stellungnahme des kolumbianischen Aussenministeriums heisst es, die Äusserungen verletzten das Vertrauen der kolumbianischen Nation. Ausserdem verletzten sie die Würde des demokratisch gewählten Präsidenten Petro.

Quelle:swisstxt
Ausweisung argentinischer Diplomaten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon