Aschewolke wegen Vulkanausbruch in RUS

Der Vulkan Karymski auf der russischen Halbinsel Kamtschatka hat eine rund 10 km hohe Aschesäule in die Luft gespuckt. Das berichtete die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf Vulkanologen der russischen Forschungsgruppe KVERT am Mittwochmorgen. Die Aschewolke breite sich in nordöstlicher Richtung aus, hiess es weiter. Die Hauptabteilung des Zivilschutzministeriums für Kamtschatka sagte Interfax zudem, in Wohngebieten seien keine Aschefälle registriert worden. Lokale Behörden legten die höchste Warnstufe für den Flugverkehr fest. Der Vulkan ist lokalen Medien zufolge 1486 Meter hoch.

Quelle:swisstxt
Aschewolke wegen Vulkanausbruch in RUS
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon