Anklage will 14 Jahre für Messerattacke

Im Prozess um die Messerattacke von Lugano fordert die Anklage eine Freiheitsstrafe von 14 Jahren. Die 29-jährige Angeklagte sei des mehrfachen versuchten Mordes sowie der Widerhandlung gegen das IS-/Al-Kaida-Gesetz schuldig zu sprechen. Das sagte die Staatsanwältin vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona. Die Angeklagte hat vor zwei Jahren in einem Warenhaus zwei Frauen mit einem Brotmesser attackiert. Eine der Frauen wurde dabei schwer verletzt. Die Bundesanwaltschaft stuft die Tat als Terrorakt ein. Das Urteil wird Mitte September erwartet.

Quelle:swisstxt
Anklage will 14 Jahre für Messerattacke
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon