Anklage wegen Angriff auf Fotografen

Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat im Zusammenhang mit der Schussabgabe auf einen Schweizer Fotografen in der Ukraine ein Verfahren wegen Kriegsverbrechen eröffnet, wie der «Sonntagsblick» berichtet.

Das Verfahren wurde aufgrund der Anzeige einer ukrainischen Nichtregierungsorganisation eröffnet, die Kriegsverbrechen in der Ukraine dokumentiert. Diese gab an, die Verantwortlichen des Angriffs identifiziert zu haben.

Der Angriff auf den Genfer Fotojournalisten im vergangenen März sei von einem russischen Kommando ausgegangen, so die Organisation. Der Fall hatte damals für internationale Schlagzeilen gesorgt.

Quelle:swisstxt
Anklage wegen Angriff auf Fotografen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon