Anhaltende Proteste in Guadeloupe

Die Proteste auf der französischen Karibikinsel Guadeloupe gehen weiter. Polizeibeamte seien dort und auf der nahegelegenen Insel Martinique mit scharfer Munition beschossen worden, sagte Innenminister Gérald Darmanin. Verletzte habe es nicht gegeben. Die Wiederherstellung der Ordnung sei die Vorbedingung für jede Diskussion. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte von einer «explosiven Stimmung» gesprochen und die Bevölkerung zu Ruhe und Besonnenheit aufgerufen. Seit Freitag gilt eine nächtliche Ausgangssperre Guadeloupe. Auslöser der Unruhen war die Einführung einer faktischen Impfpflicht für Pflege-kräfte und Feuerwehrleute.

Quelle:swisstxt
Anhaltende Proteste in Guadeloupe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon