«Angst vor einer zweiten Welle bleibt»

Die jüngsten Geschäftszahlen zeigen auch bei Stadler Rail deutliche Spuren des Coronavirus. Der Umsatz ist im ersten Halbjahr um 16 Prozent zurückgegangen im ersten Halbjahr, Aufträge hat das Unternehmen allerdings so viele wie noch nie. Stadler Rail-Chef Peter Spuhler ist überzeugt, dass sich das Reiseverhalten der Schweizerinnen und Schweizer bald schon wieder ändern wird. «Bis Ende Jahr sind die Züge wieder bis zu 90 Prozent ausgelastet», sagt Spuhler in der Samstagsrundschau von Radio SRF. Besonders in den grossen Agglomerationen bleibe der öV wichtig. Trotzdem bleibe die Angst einer zweiten Welle, so Spuhler.

Quelle:swisstxt
«Angst vor einer zweiten Welle bleibt»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon