Andreas Gigon folgt auf Linard Arquint

Andreas Gigon wird neuer Leiter der Interkantonalen Strafanstalt Bostadel. Er tritt die Stelle am 1. Januar 2015 an und folgt auf Linard Arquint, der per Ende 2014 in den Ruhestand tritt.

Der 46-jährige Gigon ist bereits seit 2008 für die Strafanstalt Bostadel tätig. Zunächst übernahm er die Leitung des psychologischen Dienstes der Anstalt, bevor er im Januar 2010 zum Leiter Vollzug und Mitglied der Geschäftsleitung befördert wurde. Seit 1. Juni 2013 hat er zusätzlich interimistisch die Funktion des Vizedirektors der Strafanstalt inne.

Andreas Gigon verfügt über qualifizierte Ausbildungen als Psychologe mit Schwerpunkten in Klinischer Psychologie sowie in Arbeits- und Organisationspsychologie und ist zudem Fachpsychologe für Psychotherapie. Er verfügt über eine langjährige Berufserfahrung mit Menschen, die aus verschiedensten Gründen ihr Leben in einem geschlossenen Umfeld verbringen müssen.

Der langjährige Direktor der Strafanstalt, Linard Arquint, tritt per Ende Jahr in den Ruhestand. Während seiner Amtszeit wurden seit 1996 zahlreiche betriebliche wie auch grössere bauliche Projekte nachhaltig und nutzbringend umgesetzt.

Strafanstalt Bostadel
Die Interkantonale Strafanstalt Bostadel in Menzingen ist eine geschlossene Strafanstalt im Konkordat Nordwest- und Innerschweiz. Sie wird von den Kantonen Zug und Basel-Stadt gemeinsam betrieben und vollzieht Strafen und Massnahmen an 120 Gefangenen mit besonderer Flucht- oder Gemeingefahr. In der Strafanstalt Bostadel sind 98 Mitarbeitende verteilt auf 77 Stellen tätig. In sechs Produktionsbetrieben und drei Dienstleistungsbetrieben werden die Gefangenen beschäftigt.
Andreas Gigon folgt auf Linard Arquint
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon