Amokschütze feuerte über 100 Schüsse ab

Nach den Schüssen auf eine Hamburger Einrichtung der Zeugen Jehovas bezeichnete Hamburgs Innensenator Andy Grote die Tat als Amoklauf.

Es sei die schlimmste Straftat, das schlimmste Verbrechen in der jüngeren Geschichte der Stadt. Der Amoktäter hatte neun Magazine abgefeuert, also mehr als 100 Mal geschossen.

Laut Grote wären mehr Menschen gestorben, hätte sich nicht zufällig eine Spezialeinheit in der Nähe des Tatorts befunden. Die Spezialeinheit sei fünf Minuten nach dem ersten Notruf vor Ort gewesen und hätte den Täter in die Flucht schlagen können. Der 35-jährige Mann erschoss sich daraufhin selbst.

Quelle:swisstxt
Amokschütze feuerte über 100 Schüsse ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon