AHV-Fonds besser dran als erwartet

Um die künftigen AHV-Renten steht es offenbar nicht so schlecht wie bis anhin gedacht. Das geht aus den neusten Berechnungen des Bundes hervor. Demnach nimmt der AHV-Fonds in den nächsten zehn Jahren zwar ab, aber nicht so stark, wie noch vor einem Jahr berechnet wurde. Damals ging der Bund davon aus, dass der AHV-Fonds ohne Reform im Jahr 2025 rote Zahlen schreiben wird. Gemäss der neusten Berechnung ist dies nun erst vier Jahre später der Fall. Grund für die besseren Aussichten ist unter anderen das Betriebsergebnis der AHV im letzten Jahr. Dieses sei besser ausgefallen als erwartet, so der Bund.

Quelle:swisstxt
AHV-Fonds besser dran als erwartet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon