Afrika-Union setzt Militärs unter Druck

Die Afrikanische Union hat Sudan vorerst von allen Aktivitäten der Organisation ausgeschlossen. Dies, nachdem das Militär in dem nordostafrikanischen Land gewaltsam gegen Proteste vorgegangen ist. Bevor sich Sudan wieder an den Aktivitäten beteiligen könne, müsse eine zivil geführte Übergangs-Regierung eingerichtet werden. Das teilt der Friedens- und Sicherheitsrat der Afrikanischen Union mit. Das sei der einzige Weg, der Sudan aus der derzeitigen Krise führen könne. Am Montag war das Militär gegen Demonstranten vorgegangen. Laut Ärzteorganisationen wurden mehr als 100 Demonstranten getötet.

Quelle:swisstxt
Afrika-Union setzt Militärs unter Druck
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon