AFG: Taliban übernehmen Dschalalabad

Mit der Provinzhauptstadt Dschalalabad haben die radikal-islamischen Taliban in der Nacht auf Sonntag die letzte Grossstadt vor der afghanischen Hauptstadt Kabul eingenommen. Der Einmarsch in Dschalalad mit 240‘000 Einwohnern sei ohne jegliche Kämpfe vor sich gegangen, meldeten die Nachrichtenagenturen. Kurz zuvor hatte sich nach intensiven Angriffen die nördliche Grossstadt Masar-i-Sharif mit 500‘000 Einwohnern den Taliban ergeben.

Quelle:swisstxt
AFG: Taliban übernehmen Dschalalabad
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon