AfD will Deutschlands EU-Austritt

Die Alternative für Deutschland AfD will im Wahlkampf zu den Bundestagswahlen als Anti-Verbotspartei punkten. Darauf einigten sich die über 570 Delegierten, die in Dresden zum zweitägigen Parteitag zusammengekommen sind. Auf Spitzenkandidaten wollten sie sich noch nicht festlegen, aber auf eine klare Haltung zur EU: Es sei nötig, dass Deutschland die EU verlasse. Für diese Formulierung haben sich die Delegierten der AfD mit einer Mehrheit gegen den Willen der Parteispitze ausgesprochen. Diese wollte den EU-Austritt Deutschlands nur als letztes Mittel im Wahlprogramm festschreiben. Die Bundestagswahl findet Ende September statt.

Quelle:swisstxt
AfD will Deutschlands EU-Austritt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon