Abba trauern um Gitarristen

Lasse Wellander, der langjährige Gi- tarrist der schwedischen Popband Abba, ist am Karfreitag im Alter von 70 Jahren gestorben. Das berichtet die schwedische Zeitung «Göteborgs-Posten» unter Berufung auf die Familie. Wellander litt an einer Krebserkrankung.

Die Mitglieder von Abba drückten ihre Trauer aus. Sie erinnerten sich an die «musikalische Brillanz des Mannes, der so eine wichtige Rolle in der Geschichte von Abba gespielt hat», sagten sie der britischen Nachrichtenagentur PA.

Wellander begann schon als Jugendlicher seine Karriere als professioneller   Musiker. Abba begleitete er ab den 70er-Jahren über viele Jahre hinweg  bei mehreren Alben und Touren.

Quelle:swisstxt
Abba trauern um Gitarristen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon