940 Millionen für Kultur geplant

Der Bundesrat will für Kultur rund 940 Millionen Franken ausgeben, verteilt über vier Jahre. Die aktuelle Kulturbotschaft legt einen Schwerpunkt auf den digitalen Wandel. Besonders davon betroffen sei etwa die Filmbranche, weil es immer mehr Online-Plattformen gebe. Der Bundesrat will den Zugang zum Schweizer Filmerbe verbessern. Weiter sieht er vor, musikalisch Begabte stärker zu fördern. Die Kulturbotschaft legt die strategische Ausrichtung der Kulturpolitik des Bundes für die Jahre 2021 bis 2024 fest. Die Vernehmlassung läuft bis Mitte September.

Quelle:swisstxt
940 Millionen für Kultur geplant
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon