6000 über 65-Jährige in Zug geboostert

In Zug können sich ab Montag alle ab 16 Jahren eine Booster-Impfung gegen das Coronavirus geben lassen. Der Kanton weitet das Angebot entsprechend aus, Anmeldungen sind ab sofort möglich. Das sei möglich, weil sich bereits 6000 über 65-Jährige ein drittes Mal hätten impfen lassen, teilte die Gesundheitsdirektion am Donnerstag mit. Vorerst beschränkt sich das Angebot auf Zugerinnen und Zuger. Die Auffrischungs-Impfungen werden im Impfzentrum in Baar durchgeführt, das dafür die Öffnungszeiten verlängert und die Kapazitäten ausbaut. Anmelden kann sich, wer die letzte Impfung von Pfizer oder Moderna vor mindestens sechs Monaten erhalten hat.

Quelle:swisstxt
6000 über 65-Jährige in Zug geboostert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon