17 Länder an Polizeiaktion beteiligt

Strafverfolgungsbehörden aus 17 Ländern ist ein gemeinsamer Schlag gegen Onlinebetrug gelungen.

Unter dem Decknamen «Cookie Monster» wurden rund 120 Verdächtige festgenommen und über 200 Anwesen durchsucht, teilt Europol mit. Den Beschuldigten werden diverse Betrugsdelikte vorgeworfen. Sie sollen unter anderem über Schadsoftware Daten gestohlen und dann verkauft haben. Die US-Bundespolizei FBI hat in diesem Zusammenhang eine Plattform abgeschaltet, auf der gestohlene Daten von über zwei Millionen Personen verkauft worden sein sollen.

An der Aktion waren auch die Schweizer Bundespolizei Fedpol und die Kantonspolizei Zürich beteiligt.

Quelle:swisstxt
17 Länder an Polizeiaktion beteiligt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon