News

16 Tote nach Hauseinsturz in Syrien

Beim Einsturz eines Wohnhauses sind in der syrischen Hauptstadt Aleppo mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Sana wurden vier weitere Personen verletzt.

In dem fünfstöckigen Gebäude sei vermutlich Wasser ausgetreten und ins Fundament gelaufen, hiess es. Zudem sei es in der Nähe zu Explosionen gekommen, sagte ein Anwohner. Retter suchten nach weiteren Opfern unter den Trümmern.

In Syrien tobt seit 2011 ein Bürgerkrieg. Im Raum Aleppo kam es in den vergangenen Monaten zu Bombardements, woraufhin auch Häuser einstürzten. Im September kamen in Aleppo bei einem Hauseinsturz zehn Menschen ums Leben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon