1500 Flüchtlinge am Osterwochenende

Mehr als 1500 Migrantinnen und Migranten sind seit Samstag auf der italie-nischen Insel Lampedusa angekommen.   Am Samstag seien es 17 Boote mit 679 Menschen an Bord gewesen, am Sonntag  26 Boote mit fast tausend Personen,     teilten die Behörden am Montag mit.

Zudem seien in der Nacht auf Montag   36 Menschen von einem Schiff der Küstenwache gerettet worden, hiess es  weiter.

Trotz der gefährlichen Überfahrt machen sich sehr viele Menschen auf den Weg über das Mittelmeer nach Europa. Seit Anfang Jahr sind bereits mehr als 28’000 Ankommende registriert worden. In den beiden Jahren zuvor waren es zu diesem Zeitpunkt etwa viermal weniger.

Quelle:swisstxt
1500 Flüchtlinge am Osterwochenende
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon