150 Rega-Einsätze an Ostern

Über das Osterwochenende von Karfreitag bis Ostermontag ist die Rettungsflugwacht Rega 150 Einsätze geflogen. Gerettet und geborgen wurden Bergsteiger aus der Eigernordwand, Skifahrer von der Skipiste und ein Gleitschirmflieger von einem Baum, wie die Rega mitteilt.

Mehrere solcher Rettungen seien zusammen mit den Bergretterinnen und -rettern des Schweizer Alpenclubs SAC durchgeführt worden, schreibt die Rega.

Die Rega war auch bei dem Grosseinsatz bei einem Lawinenabgang bei Saas-Fee am Samstag im Einsatz. 16 Personen waren von der Lawine erfasst worden. Alle haben überlebt. Am Samstag wurde zudem im Tessin eine Frau aus einer Klettwerwand gerettet.

Quelle:swisstxt
150 Rega-Einsätze an Ostern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon