1. August: Brände in VS und BS

Neben der Autobahn 9 im Wallis sind mehrere kleinere Brände ausgebrochen, aufgrund von illegal abgefeuerten pyrotechnischen Gegenständen. Das schreibt die Walliser Kantonspolizei. Sieben Personen seien festgenommen worden. Die Walliser Polizei erinnert daran, dass im ganzen Kanton ein Feuerwerkverbot gilt. Auch die Feuerwehr von Basel-Stadt musste mehrere Brände löschen. In Basel gilt allerdings kein Feuerwerkverbot. Wegen der Trockenheit hat die Mehrzahl der Kantone zum ersten August Verbote oder Einschränkungen für Feuer und Feuerwerk beschlossen.

Quelle:swisstxt
1. August: Brände in VS und BS
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon