Neue Regierung in Libanon

Libanon hat wieder eine Regierung. Das Parlament hat dem Kabinett von Ministerpräsident Hassan Diab das Vertrauen ausgesprochen. In der Abstimmung erhielt Diab die Unterstützung von 63 Abgeordneten, 20 stimmten gegen ihn. Rund ein Drittel der Parlamentsmitglieder war nicht anwesend. Vor dem Parlamentsgebäude protestierten Tausende gegen die neue Regierung. Sie versuchten, den Parlamentariern den Weg zu versperren. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas ein. Bei den Zusammenstössen seien mindestens 280 Menschen verletzt worden, teilte das libanesische Rote Kreuz mit.

Quelle:swisstxt
Neue Regierung in Libanon
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon