Nawalny beklagt Folter im Straflager

Das Anwaltsteam des inhaftierten russischen Kreml-Kritikers Alexej Nawalny zeigt sich besorgt über dessen Gesundheitszustand. Der 44-Jährige habe starke Rückenschmerzen und könne sein rechtes Bein kaum mehr bewegen, sagte seine Anwältin nach einem Besuch bei Nawalny im Straflager. Dieser erklärte in einer Beschwerde an die Gefängnisleitung, er werde am Schlafen gehindert und in der Nacht jede Stunde aufgeweckt. Dies stelle eine Form der Folter dar. Ausserdem beklagte er mangelnde medizinische Versorgung. Die Gefängnisleitung hatte zuvor erklärt, Nawalnys Gesundheitszustand sei stabil und zufriedenstellend.

Quelle:swisstxt
Nawalny beklagt Folter im Straflager
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon