Näher zum Projekt «Mall of Switzerland»

Per 1. Juni 2015 verlegt die FREO Switzerland AG ihren Sitz von Luzern ins D4 Business Village in Root. Die Projektentwicklerin der «Mall of Switzerland» bezieht in Root Büroräume und eröffnet einen Showroom für Vorträge und Führungen.

Die grössere räumliche Nähe zum Bauprojekt erlaubt der FREO Switzerland AG eine effiziente Begleitung des Bauprozesses und einen intensiveren Austausch mit involvierten Interessengruppen wie Mietern, Fachleuten, Nachbarn, Studenten und Schulklassen. Ein Showroom von 200 Quadratmetern soll laut einer Medienmitteilung die geeignete Plattform bieten, um Besucher zu empfangen, Filme über die «Mall» zu zeigen oder Führungen und Vorträge zu veranstalten. Kernstück der Ausstellung soll ein Architekturmodell der «Mall of  Switzerland» sein, das von Künstlern und Modellbauern bis ins letzte Detail ausgearbeitet worden sei. Nebst dem Modell werden laut der Firma einzelne Materialien des Innendesigns präsentiert und ein Originalstück der künftigen Fassade ausgestellt.

Ursprünglich hatte die Private-Equity- und Projektentwicklungsgesellschaft FREO am 1. Oktober 2014 ihre Schweizer Niederlassung in der Luzerner Hertensteinstrasse eröffnet. Die «Mall of Switzerland» ist das erste Projekt, welches FREO in der Schweiz betreut – ein Investment des europäischen Investors Silver Moss Ltd, einer Tochtergesellschaft des Staatsfonds von Abu Dhabi, der Abu Dhabi Investment Authority (ADIA).

Näher zum Projekt «Mall of Switzerland»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon